Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

06. Juli 2017

Heinz Lotz: SPD setzt Ministerin Hinz Ultimatum zur Übermittlung des FSC-Berichts an das Parlament

FSC-Sachstandsbericht
Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat Umweltministerin Hinz eine Frist bis kommenden Mittwoch, dem 12. Juli 2017, zur Übermittlung des Sachstandsberichts zur FSC-Zertifizierung gesetzt. Dies hat der forstpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Heinz Lotz, am Donnerstag in Wiesbaden angekündigt.

Lotz sagte dazu: „Frau Hinz hat nun bis Mittwoch nächster Woche Zeit, den Bericht zur FSC-Zertifizierung den Abgeordneten des Hessischen Landtags in nicht geschwärzter Form zukommen zu lassen. Wir halten es für einen äußerst befremdlichen Vorgang, das der Bericht dem Parlament scheinbar bereits seit über einem Jahr wissentlich vorenthalten wird. Dieser Zustand ist untragbar und nicht länger hinnehmbar. Transparenz sieht wahrlich anders aus. Sollte sich Ministerin Hinz weiterhin weigern, den Bericht zugänglich zu machen, so behalten wir uns weitere parlamentarische Schritte vor.“


Zum Seitenanfang